Zum Hauptinhalt springenKatalog

OTTO Sport Neuigkeiten

Im Sinne der Nachhaltigkeit - Wiederaufbereitete Reitplatzmatten nach 20 Jahren Nutzung

Beim Meierhof in Seeon steht die Zucht von edlen Trakehner Pferden im Mittelpunkt. Dazu gehört die professionelle Ausbildung, die Talentförderung und die Bereitstellung von veranlagten Pferden für alle Reitsportdisziplinen.

Für den erfahrenen Zuchtbetrieb ist die Pferdegesundheit seiner Schützlinge besonders wichtig. Dazu gehört auch die Instandhaltung und die Wahl der Reitböden.

Kürzlich wurde der 20 Jahre alte 80x25 m Außenreitplatz der Reitanlage saniert. Unter der Tretschicht wurden damals OTTO-Lochmatten verbaut. Da diese immer noch intakt waren, entschied sich der Zuchtbetrieb für die Wiederverwendung. Die Reitplatzmatten wurden gesäubert und konnten auch nach 20 Jahren Nutzung erneut verbaut werden. Gerade mal 18 neue Matten mussten auf dem 2000 qm Platz erneuert werden. Darauf wurde eine neue Tretschicht installiert. Jetzt erfreuen sich Pferd und Reiter wieder am hochwertigen, sanierten und langlebigen Reitplatz.

Heise Trakehnerzucht Meierhof