Zum Hauptinhalt springenKatalogbestellung

OTTO Sport Neuigkeiten

OTTO-Paddockmatten: Nicht nur für Pferde ein Genuss

​​​​​​​Eigentlich sind Esel nicht unser klassisches Klientel. Umso schöner war es zu hören, dass wir von OTTO Sport mit unseren Produkten auch ihnen das Leben verschönern können.

Paula und Lotte mussten sich lange mit einem wahrlich lästigen Leiden herumschlagen. Die beiden betagten Esel litten immer wieder unter Hufgeschwüren. „Gammelige Füße“, wie ihre Besitzerin, die Tierärztin Dr. Andrea Pabst, es nennt.  Warum? „Weil Esel am liebsten steinharten und staubtrockenen Boden mögen, wie er zum Beispiel in den Anden vorkommt“, sagt Pabst.  Die Realität sieht jedoch oft anders aus. Die Tiere stehen im Stroh, auf Sand. In Kombination mit dem leichten Übergewicht, das sich die meisten Esel anfuttern, wenn sie nicht in freier Natur leben, mit besagter Konsequenz.

Die Tierärztin aus Alfeld, die seit vielen Jahren Kundin von OTTO Sport ist, kennt sich schon von Berufs wegen mit den Bedürfnissen von Vierbeinern aller Art aus.  Meist kann sie schnell helfen, wenn Schwein, Rind oder Pferd Probleme haben. Bei den, wie sie es nennt, „Wohlstandsproblemen“ ihrer beiden Esel, brachten hingegen erst die OTTO- Paddockmatten die Wende.

„Da geht echt nichts drüber“, sagt Pabst, die Paula und Lotte vor einigen Jahren die OTTO-Matten samt passender OTTO-Tretschicht spendiert hat. Seither hätten sie trotz ihrer fast 30 Jahre, die sie auf dem Buckel haben, keinerlei Hufprobleme mehr. Und auch Pabst ist von ihrer Anschaffung immer noch überzeugt. Wegen ihrer durchblutungsfördernden Wirkung super für die Tiere („die wollen da sogar drauf schlafen!“), aber auch toll für den Halter, der sich auf wenig Pflegeaufwand und konstante Qualität verlassen kann.

Unser Team meint: „Freut uns sehr – und danke für das Feedback!“